Aktuell sind keine Termine vorhanden.

NordGrill 2024: Zwei spannende Tage voller Grillvergnügen

(Neumünster) Die Schleswig-Holsteinische Grillmeisterschaft NordGrill verspricht im kommenden Jahr zwei spannende Tage voller Grillvergnügen. Die Veranstaltung findet am Samstag, 6. und Sonntag, 7. April 2024 im Rahmen der OUTDOOR jagd & natur auf dem Messegelände der Holstenhallen in Neumünster statt. „Dem Wunsch der Grillteams, das Event auf zwei Tage auszuweiten, kommen wir gerne gemeinsam mit unseren Partnern nach und freuen uns, dass die NordGrill im nächsten Jahr an zwei Tagen das Publikum mit Grillaktionen begeistern kann“, so Holstenhallen-Geschäftsführer Dirk Iwersen.

Am Samstag, den 6. April, steht das Probieren und Bewerten für alle Besucher im Mittelpunkt. Hier haben die teilnehmenden Grillteams die Möglichkeit, ihre Grillkünste unter Beweis zu stellen und von den Besuchern bewerten zu lassen. Die neu eingeführte Besucherwertung sorgt für eine spannende Atmosphäre, denn jeder hat die Chance, seinen Favoriten zu unterstützen.

Die offizielle Landesgrillmeisterschaft findet dann am Sonntag, den 7. April statt: Jetzt treten dieselben Teams gegeneinander an und stellen unter Beweis, wer die besten Griller aus Schleswig-Holstein sind. Erneut werden verschiedene Grillgänge zubereitet, bei denen es darum geht, mit Kreativität, Geschmack und Präsentation zu überzeugen. Bewertet wird durch eine Jury unter der Leitung eines offiziellem Jurymarschalls der German Barbecue Association. Im Rahmen der feierlichen Siegerehrung wird der Landesmeister im Grillen gekürt. Das Siegerteam erhält einen Gutschein zur Teilnahme an der Deutschen Grillmeisterschaft.

Weitere Details zum Ablauf der Veranstaltung folgen. Die Anmeldung für Grillteams wird im Herbst 2023 freigeschaltet. Nähere Informationen unter nordgrill.sh.

Die NordGrill wird unterstützt von der Sparkasse Südholstein und der Qualitätsfleischerei famila. Ihre Unterstützung ermöglicht die Umsetzung eines hochwertigen Events und bietet den Teilnehmern optimale Bedingungen. Für einen reibungslosen Ablauf wird die Veranstaltung von Schwale BBQ koordiniert. Lizensiert ist die Grillmeisterschaft von der German Barbecue Association, die für Qualität und Professionalität steht.

Freuen Sie sich auf ein Wochenende voller Grillgenuss und spannende Wettbewerbe bei der 5. Schleswig-Holsteinischen Grillmeisterschaft in Neumünster.